Aussenansicht

Tourenprogramm Winter

28.12.2023 – 01.01.2024

Silvester mit Entspannung im Hochgebirge (Olaf Schoo)

Bewegung nach den Weihnachtstagen und Erlebnisse in der winter-ruhigen Bergwelt sollen diese geführten Schneeschuh-Tage ausmachen. Im Touren-Eldorado jenseits des Gotthard, da wohnt der Schnee. Schneeschuhbergsteigen vom Feinsten können wir rund um die Capanna Cristallina, der höchstgelegenen Hütte im Tessin. Den Höhepunkt bildet der Silvesterabend auf 2575 m Höhe. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

20.01.2024 – 24.01.2024

Vergessene Paradise hinterm Hochvogel mit Stressabbau (Olaf Schoo)

Das tief eingeschnittene Hornbachtal versteckt sich von uns aus gesehen hinter dem Hochvogel und ist Ausgangort für vielseitige, landschaftlich einmalige Schneeschuhtouren, die selbst an schönen Wochenenden nicht überlaufen sind. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

26.01.2024 – 28.01.2024

Zwischen Allgäuer Alpen und Tannheimer Tal (Stefan Eckl)

Einfache bis mittelschwere Schneeschuhtouren in den Allgäuer Vorbergen und im Tannheimer Tal. Je nach Lage wählen wir zwischen Touren im Gunzesrieder Tal, im Ostrachtal oder im Tannheimer Tal. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

09.02.2024 – 11.02.2024

Schneeschuhbergsteigen zwischen Hochvogel und Daumen (Olaf Schoo)

Tief eingeschneit liegt das Ostrachtal mittendrin im Schneetourenrevier der Allgäuer Alpen und versteckt den Hochvogel hinter vielen Gipfeln, die allesamt Ziele bilden für ambitionierte, landschaftlich einmalige Schneeschuh-Bergtouren. Hier ist es deutlich ruhiger als im parallel verlaufenden Kleinwalsertal. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

22.02.2024 – 26.02.2024

Mit Schneeschuhen im unbekannten Gsieser Tal (Stefan Eckl)

Mittelschwere Schneeschuhtouren im Gsieser Tal mit Aufstiegen bis 1300 Hm. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

13.03.2024 – 18.03.2024

Schneeschuhtouren in den Tuxer Alpen (Stefan Eckl)

Mittelschwere Schneeschuhtouren rund um die Weidener Hütte mit Aufstiegen bis 1100 Hm. Die Weidener Hütte ist ein idealer Ausgangspunkt für schöne Schneeschuhtouren auf die hüttennahen Gipfel. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

15.03.2024 – 17.03.2024

Anspruchsvolle Skitouren am Julierpass (Matthias Börner)

Große Auswahl klassischer Skitourengipfel wie Piz Surgonda (3195 m), Piz Emma Dadaint (2927 m) und viele mehr mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten in Abhängigkeit der Verhältnisse. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.