Aussenansicht

Tourenprogramm Sommer

Nachfolgend die tabellarische Jahresübersicht des aktuellen Tourenprogramms.
Ein PDF des gedruckten Programms finden Sie hier. (Bitte beachten Sie folgende Änderung zum PDF: Die E-Mail-Adresse von Jochen Humpfer ist nicht mehr gültig, die Telefonnummer lautet nun 0049 151 2317 2385.)

09.05.2024 – 17.05.2024

Weitwanderung: Via dei Monti Lariani (Jochen Humpfer)

Auf alten Verbindungswegen hoch über dem Comer See in den Monti Lariani von Domaso bis Cernobbio. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

24.05.2024 – 25.05.2024

Saisonauftakt Nagelfluhkette (Stefan Eckl)

In zwei anstrengenden Tagesetappen wandern wir über die Nagelfluhkette - eine Gratwanderung der Extraklasse. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

01.06.2024 – 02.06.2024

Zum Staufner Haus und über die Nagelfluhkette (Eckhard Wiederkehr)

Alpine Wanderung mit wunderbaren Ausblicken zum Bodensee in den Österreichischen, Schweizer und Allgäuer Alpen. Spannende Steige und Wege, teilweise mit Seilgeländer, herrliche Blumenwiesen und mit Glück begegnen wir Gämsen. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

14.06.2024 – 21.06.2024

Bergfrühling im Bresciano (Jochen Humpfer)

Tagestouren in die Brenta- und Adamellogruppe sowie in die Gardaseeberge (Parco Alto Garda Bresciano). Die Ferienwohnungen liegen direkt am Idrosee. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

28.06.2024 – 30.06.2024

Mindelheimer Klettersteig und Hammerspitzen (Stefan Eckl)

Mindelheimer Klettersteig und Überschreitung der Hammerspitzen mit zerklüftetem Grat und herrlicher Aussicht. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

26.07.2024 – 29.07.2024

Bergauf, bergab in den Lechtaler Alpen (Cornelia Huth-Neumann)

Anspruchsvolle Hüttentour in die imposanten Lechtaler Alpen mit drei Hüttenübernachtungen und Gipfelbesteigungen auf teils ausgesetzten Pfaden. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

03.08.2024 – 10.08.2024

Bergwanderungen in der Tektonikarena Sardona (Olaf Schoo)

So entstehen die Alpen! Tektonikarena Sardona ist ein Ausflug in die Entstehungsgeschichte der Alpen inmitten einer ursprünglichen und vielfältigen Hochgebirgslandschaft. An keinem Ort auf der Welt sind die Spuren der Bergentstehung eindrücklicher sichtbar als hier. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

30.08.2024 – 04.09.2024

Kärntner Grenzweg in den Hohe Tauern (Olaf Schoo)

Auf den aussichtsreichen und abwechslungsreichen Bergpfaden entlang am Kärntner Grenzweg besteigen wir einige der beeindruckenden 3000er der Umgebung und haben den Großglockner immer im Visier. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

07.09.2024 – 09.09.2024

Wilde Natur in den Tannheimer Bergen (Cornelia Huth-Neumann)

Diese sportliche Wanderung führt uns über bequeme Waldwege bis auf hochalpine Bergpfade rechts und links der Vils. Die Besichtigung der Burg Falkenstein gehört ebenso dazu wie das Erklimmen der Vilser Scharte und des Aggensteingipfels sowie die Einkehr in gemütlichen Hütten. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.

04.10.2024 – 06.10.2024

Anspruchsvolle Gipfelziele im Allgäuer Spätsommer (Daniel Malcher)

Anspruchsvolle Bergtouren auf eher wenig begangene Gipfel in den Allgäuer Alpen. Für bevorstehende Touren des laufenden Jahres finden Sie weitere Infos hier. Ein Ausschreibungs-PDF können Sie hier herunterladen.